"Laufsüchtiger Lebensläufer wird zum Laufapostel"

by Erich Binzel, Tuesday, August 10, 2010, 18:56 (3733 days ago)

Hallo Allerseits,

ich laufe seit Kindesbeinen an, und zwar mit Lust und Laune. Vorübergehend habe ich Fussball gespielt, wobei nicht die Schnelligkeit, sondern seit jeher das ausdauernde Laufen meine Stärke war.

Sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten hat mir das Laufen viel gegeben,
insbesondere konnte ich meine Stresshormone und meine Energien positiv ausleben.

Das Laufen ist im Alltag meine "Pille", mit all den bekannten positiven Neben-wirkungen für das persönliche Wohlbefinden. Ich habe mehr Sauerstoff im Körper, ich kann besser denken, die Durchblutung der Organe ist besser, was deren Tätigkeit anregt, das Essen und Trinken schmeckt besser und nicht zuletzt schlafe ich besser.

Da ich dem Laufen seit Jahrzehnten sehr viel zu verdanken habe, will ich aus eigener Lauferfahrung positive Botschaften weitergeben und andere Menschen gerne zum Laufen ermuntern.

Denn das Laufen kann das Leben positv bereichern und ist zudem gesund, wenn es mit Spaß und Freude ausgeübt wird.

Mit sportlichen Grüßen

Erich Binzel

RSS Feed of thread
powered by my little forum