logo
text

Auf die Plätze - Fertig - Los   
"Virtuelle Läufe 2021" für Club-Mitglieder   

Viele Mitglieder machen beim virtuellen Club-Laufen mit !!!

Die Beteiligung von Club-Mitgliedern am monatlichen virtuellen Laufen ist überragend. Die Aktiven sind regelmäßig, fleißig und flott unterwegs, weshalb ihre sportlichen Leistungen Resepkt und Anerkennung verdienen.

Mittlerweile liegen die Club-Lauf-Ergebnis-Listen für Januar bis Juni 2021 vor.
Downloads (PDF-Format)
Club-Lauf-Ergebnis-Liste Januar 2021
Club-Lauf-Ergebnis-Liste Februar 2021
Club-Lauf-Ergebnis-Liste März 2021
Club-Lauf-Ergebnis-Liste April 2021
Club-Lauf-Ergebnis-Liste Mai 2021
Club-Lauf-Ergebnis-Liste Juni 2021

Durch das monatliche virtuelle Club-Laufen können regelmäßige Kontakte zu den Mitgliedern aufrechterhalten und gepflegt werden. Zudem können sportliche Reize gesetzt werden, die vielen als Motivation für das Laufen dienen, zumal es bis auf weiteres keine offiziellen Laufveranstaltungen - und auch keinen Gutenberg-Marathon - gibt.

Am 9.5.2021 hätte der 22. Gutenberg-Marathon bzw. Halbmarathon stattfinden sollen, der coronabedingt leider ausgefallen ist, ebenso wie die Lauf-Veranstaltung im letzten Jahr. Etliche Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, auch am 9.5.2021 den Gutenberg-Marathon bzw. - Halbmarathon - zumindestens virtuell - zu laufen. Es gab u.a. folgende Ergebnisse:


Werner Krah lief seinen 22. Gutenberg-Marathon in einer Zeit von 4:40 Stunden.
Christel Schredelsecker lief ihren 21. Gutenberg-Halbmarathon in einer Zeit von 2:18 Stunden.
Thomas Köhler lief ebenfalls den Marathon in einer Zeit von 4:04 Stunden.
Der Gutenberg-Marathon-Club Mainz gratuliert den Genannten für ihre tollen Lauf-Leistungen.



Viele Aktive nehmen an den monatlichen, virtuellen Club-Läufen im Jahr 2021 teil. Sie sind sportlich motiviert. Sie haben Freude und Ehrgeiz, so schnell zu laufen, wie es geht. Wer nicht laufen kann, darf auch gerne walken bzw. wandern.


Bislang wurden sogar 2 virtuelle Marathons absolviert und zwar von Werner Burkhardt (re.) in 3:46:26 Stunden - sowie von Thomas Köhler (li.) in 3:53:40 Stunden!!! Sie laufen auch "ab und zu" zusammen und freuen sich über ihre sportlichen Leistungen.


Regelmäßige, stabile virtuelle Club-Läuferinnen sind Elke Bittmann (li.) und
Christel Schredelsecker (re.).


Über die sportliche Gemeinschaft von Gleichgesinnten freuen sich Werner Burkhardt, Irmtrud Rech-Binzel und Erich Binzel.



Was die Spielregeln für das Club-Laufen anbelangt, wird auf folgendes hingewiesen:

1. Die Mitglieder können jeweils autonom - einmal monatlich - eine der folgenden virtuellen Lauf-Strecken wählen:
5 km, 10 km, 15 km, 21,1 km, 28,13 km, 33 km, 42,195 km oder 50 km

2. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht laufen, aber Wandern bzw. Walken kann, ist ebenfalls herzlich eingeladen, eine der o.g. km-Distanzen - einmal monatlich - zu absolvieren und das Ergebnis - per Email - zu melden und nachzuweisen. Er bzw. Sie würde ebenfalls in der Club-Lauf-Serie 2021 berücksichtigt und könnte bei 6 oder 5 oder 4 Teilnahmen - jeweils einmal monatlich - eine Club-Medaille gewinnen.

3. Wer einmal im Monat bereits einen virtuellen Club-Lauf unternommen, gemeldet und nachgewiesen hat, kann ausnahmsweise - im gleichen Monat - einen 2. virtuellen Lauf absolvieren, melden und nachweisen, so dass das Ergebnis des 1. Laufes - des selben Monats - durch den 2. Lauf ersetzt wird, und zwar unter folgender Bedingung: Der 2. virtuelle Club-Lauf - im selben Monat - muss länger sein als der 1. Lauf und einer längeren km-Lauf-Kategorie entsprechen. Diesbezüglich stehen folgende km-Lauf-Kategorien zur Auswahl:
5 km, 10 km, 15 km, 21,1 km, 28,13 km, 33 km, 42,195 km oder 50 km

Der Club-Vorstand wünscht den Mitgliedern weiterhin viel Spaß beim virtuellen, monatlichen Club-Laufen.



Mehr als 20 Club-Mitglieder beteiligten sich im Monat Januar 2021 am virtuellen Club-Laufen, das zunächst für sechs Monate veranstaltet wird. Alle liefen - im jeweiligen Limit - erfolgreich, weshalb ihnen für die sportlichen Leistungen Respekt und Anerkennung gebührt.

Andi Mette, Thomas Köhler und Erich Binzel

Thomas Köhler wollte ursprünglich in Rodgau am Ultra-Marathon über 50 KM teilnehmen. Da diese Veranstaltung - coronabedingt - ausfiel, lief er im Rahmen des virtuellen Club-Laufens am 31.1.2021 "die 50 KM" in der Gemarkung Nieder- Eschbach in einer tollen Zeit von 4:43:13 Stunden - km-Schnitt - 5:40 Minuten - . Herzlichen Glückwunsch !!!


Thomas Köhler im Lauf-Schritt über 50 km     Erich Binzel im Lauf-Schritt über 28 km

Ultra-Marathoni Thomas Köhler wurde bei "seinem Fünfziger" läuferisch abwechselnd unterstützt, u.a. von Werner Krah (14 km), Andi Mette (25 km) und Erich Binzel (28 km).

Werner Krah und Thomas Köhler - Club-Kamaraden - die oft zusammen laufen



Der Gutenberg-Marathon-Club Mainz e.V. bietet seinen Mitgliedern "virtuelles Laufen" - einmal monatlich - für die Zeit von Januar 2021 bis Juni 2021 an.

Die Mitglieder können jeweils autonom eine der folgenden Strecken wählen:
5 km, 10 km, 15 km, 21,1 km, 28,13 km, 42,195 km oder 50 km

Sie bestimmen selbst den Lauf-Tag, die Lauf-Uhrzeit sowie das individuelle Lauf-Gelände ! ! !

Die Mitglieder melden jeden Lauf bei Erich Binzel und Thomas Köhler anhand einer Lauf-Bestätigung (doc-Format) an.
Ebenso weisen die Aktiven die konkreten Lauf-Zeiten mittels Sport-Uhr-Foto (Screenshots) nach.

Wer an den virtuellen Club-Läufen im 1. Halbjahr 2021 einmal monatlich teilnimmt, wird von Thomas Köhler und Erich Binzel "statistisch erfasst" mit Namen, Tag des Laufes, km-Strecke und Lauf-Zeit.
So kann eine statistische, virtuelle AK-5-Jahres-Wertung für die aktiven Club-Mitglieder erstellt werden.

Nach jedem virtuellen Lauf kann sich jeder Aktive eine eigene Urkunde (doc-Format) erstellen und ausdrucken.

Wer an den virtuellen Club-Läufen teilnimmt, kann eine schöne Anerkennungs-Medaille mit Club-Logo erhalten, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Wer viermal, jeweils einmal im Monat teilnimmt, erhält eine schöne Bronze-Medaille
Wer fünfmal, jeweils einmal im Monat teilnimmt, erhält eine schöne Silber-Medaille
Wer sechsmal, jeweils einmal monatlich teilnimmt, erhält eine schöne Gold-Medaille

Der Vorstand würde sich freuen, wenn möglichst viele Mitglieder an den virtuellen Läufen teilnehmen. Dadurch könnten regelmäßige Kontakte untereinander - zumindestens per Email - aufrecht erhalten sowie sportliche Anreize gesetzt werden.

Wer an den "virtuellen Club-Läufen" teilnimmt, kann Fotos und kurze Berichte einreichen, zwecks Veröffentlichung auf der Club-Homepage. Vorab Danke!