logo
text

Der Club-Ausflug auf dem Rhein-Terassen-Weg machte Spaß !!!   

Bei der sonnigen Club-Wanderung auf dem Rhein-Terassenweg am 24.10.2021 von Nackenheim nach Nierstein - über 10 km - hatten alle Aktive viel Freude.
Wunderschöne Höhen-Aussichten auf die umliegenden Weinberge - mit ihrem bunten Herbst-Laub - sowie auf den golden schimmernden Rhein und weit darüber hinaus - nach Hessen - wurden genossen.
An den schönen Weinbergs-Rast-Plätzen verweilten die Ausflügler und Ausflüglerinnen ausgiebig und stärkten sich u.a. mit Weck, Worscht und Woi. Sie setzten die Wanderung fort und ließen sich am sehenswerten Wart-Turm - zum gemütlichen Verweilen - nieder.
Danach machten sie einen Abstecher zum Schwabsburger Schloß-Turm. Etliche von ihnen ließen es sich nicht nehmen, die 102 Stufen empor zu steigen, um die tollen Aussichten - ringsum - zu genießen.
Anschließend spazierten sie von Schwabsburg nach Nierstein, wo sie in der Weinstube Staiger gemütlich Beisammen waren und die schönen Wander-Erlebnisse Revue passieren ließen.

Impressionen zur Wanderung auf dem Rhein-Terassen-Weg