logo
text

Lauf-Treff Rheinhessen-Pfalz

Am 9.7.2017 liefen bzw. walkten die Orangenen in Stutensee-Büchig. Sie waren sehr engagiert und erfolgreich unterwegs.







Vom 30.6.2017 bis 2.7.2017 walkten bzw. liefen die Aktiven des LT-RHP u.a. in Baden-Baden, in Edingen, in Wilhelmsfeld, in Zeiskam sowie im Kiedricher Hahnwald. Sie waren alle mit Können, Fleiß und Freude bei der Sache, weshalb sich auch Erfolge einstellten.







Vom 23.6. bis 25.6.2017 liefen bzw. walkten die Orangenen erfolgreich, u.a. in Ludwigshafen, Sandhausen, Nußdorf und Biengen. Sie hatten Spaß dabei.







Die Aktiven des LT-RHP liefen am Wochenende 10.-11.6.2017, u.a. in Philippsburg und in Taunusstein. Sie hatten Freude dabei.






Die Orangenen und ihre Freunde trafen sich am 7.6.2017 beim Waldhaus Drei Buchen/Ramberg/Pfalz, weil unser Mitglied Oskar seinen 70zigsten Geburtstag nachfeierte und die Aktiven zu einem top-organisierten Wohl-Fühl-Lauf einlud, was allen sichtlich Freude bereitete.







Die Orangenen und ihre Freunde walkten bzw. liefen in der Zeit vom 2.6. bis 5.6.2017 u. a. in Morsbronn/Elsaß, Rümmelsheim, Mannheim und in Rülzheim/Pfalz fleißig und erfolgreich, was auch gefeiert wurde.








Die Orangenen liefen bzw. walkten in der Zeit vom 25.5. bis 28.5.2017 an diversen Orten, u. a. in Wallertheim, in Heiligenstein, in Frankenthal, in Saarlouis, in Höchst, im Fischbachtal, in Rhaunen, und in Wössingen. Bei dem heißen Wetter floss viel Schweiss beim Sport. Dennoch waren die Aktiven mit Freude sportlich unterwegs. Sie hatten auch Spaß in der schönen Gemeinschaft.







Die Orangenen und ihre Sympathisanten sind beim Laufen und Walken nicht zu bremsen. Sie waren am Wochenende vom 19. bis 21.5.2017 bundesweit fleißig und erfolgreich aktiv, u.a. in Rostock, Aachen, Ilvesheim, Welzheim, Karlsruhe und am Rennsteig.








Am 12.5.2017 nahmen die Orangenen mit mehreren Teams am Ludwigshafener Staffel-Lauf erfolgreich teil. Dabei wurde der Mannschaftsgeist sowie die Kameradschaft gepflegt.

Am 13.5.2017 liefen Erich Binzel und Andreas Godon in Bad Ems jeweils 10 km und zudem 5 km, was bei der Mai-Hitze schweißtreibend war und Spaß machte.





Die Aktiven des LT-RHP waren in der Zeit vom 29.4. bis 1.5.2017 u. a. in Framersheim, Nackenheim, Landau, Ludwigshafen, Bad Bergzabern, Mendig und Lichtenau sportlich erfolgreich unterwegs, was jeweils gefeiert wurde.








Die Aktiven des LT-RHP liefen bzw. walkten am 22. und 23.4.2017 u. a. in Laubach/Hunsrück, in Karlsruhe, in Mainz-Kostheim/Maaraue, im Münstertaler Wald, in Rheingönnheim und in Hamburg beim kalten, windigen und verregneten Marathon (Dominic Marquedant). Alle gaben Ihr Bestes, was in der orangenen Gemeinschaft gefeiert wurde.








Am 15.4. und 17.4.2017 liefen die Orangenen in Rheinzabern und in Rodgau-Jügesheim, was Spaß machte.


In Rheinzabern kamen auch die Nachwuchstalente Hannes und Nico freudig und erfolgreich zum Einsatz über 1000 Meter.




Die LT'ler liefen bzw. walkten am Wochenende, 8.4. und 9.4.2017, u. a. in Maximilliansau, in Biberach und in Bad Münster am Stein/Ebernburg, wo sie jeweils sportlich erfolgreich waren und ihren Spaß hatten.






Die Orangenen waren am 1. und 2.4.2017 u. a. in Mainz-Laubenheim, in Stutensee, in Seligenstadt, und in Venlo sportlich erfolgreich unterwegs.






Am 25.3.2017 liefen die Orangenen in Leimen-St. Ilgen, bei Heidelberg, 5 bzw. 10 km, was Freude bereitete.







Am 18. und 19.3.2017 waren die Orangenen u. a. in Landstuhl (Berglauf), in Karlsruhe-Rüpurr, in Ihringen am Kaiserstuhl (Berglauf) sowie in Palma de Mallorca sportlich aktiv und erfolgreich.






Die Orangenen waren am 11.3. und 12.3.2017 u.a. in Eisenberg, in Kandel, in Rheinfelden sowie in Gießen-Wieseck sportlich erfolgreich unterwegs, was Freude bereitete und gemeinsam gefeiert wurde.






Am 4.3. und 5.3.2017 war der LT-RHP u. a. in Langendernbach-Dornburg, in Rheinfelden sowie in Hördt bei Germersheim sportlich aktiv, was Freude bereitete.







Am 25. und 26.2.2017 waren diverse LT'ler u.a. beim Donnersberg-Lauf, beim Gutsweiher-Lauf/Walken in Neunkirchen/Saarland sowie beim Marathon in Sevillia/Spanien erfolgreich aktiv.




Das völlig zerbrochene Club-Maskottchen "PePe" wurde teilweise geklont, damit es wieder Auferstehen konnte. Über dieses Wunder freuten sich alle Orangenen.




Die Aktiven des LT-RHP waren am 18.2. und 19.2.2017 u. a. in Dornburg-Frickhofen sowie in Oggersheim sportlich unterwegs, was Freude bereitete und gemeinsam gefeiert wurde.




Am 11.2.2016 walkten bzw. liefen Andreas Godon und Erich Binzel in Pohlheim bei Gießen, und sie hatten Freude dabei.

Die Woche über ruhen bzw. regenerieren die Aktiven, um am nächsten Sonntag in Oggersheim sportlich fit und motiviert zu sein.




Am 5.2.2017 war der Lauf-Treff Rheinhessen-Pfalz in Ochtendung/Eifel und in Rheinzabern Laufen bzw. Walken, was Spaß machte.






Am 28. und 29.1.2017 liefen bzw. walkten die Orangenen in Rodgau-Jügesheim, in Alten-Buseck, in Kraichtal-Oberacker und in Bad Ems erfolgreich.







Am 21. und 22.1.2017 waren die Orangenen sportlich in Grünstadt, Freinsheim und in Mayen erfolgreich unterwegs.






Am 15.1.2017 liefen bzw. walkten die Orangenen in Dolgesheim erfolgreich. Vorher und nachher wurde die Kameradschaft gepflegt, und zwar durch gemütliches Beisammensein.









In der Zeit vom 6.1. bis 8.1.2017 liefen bzw. walkten die Aktiven des LT-RHP u. a. in Dielheim, in Winterlingen, Tromsö/Norwegen und in Rheinzabern/Pfalz erfolgreich, und das trotz der winterlichen Bedingungen mit Kälte, Frost und Schnee.


Nach dem Lauf in Rheinzabern feierten die Orangenen in der Sporthalle ordentlich, weil Andreas Knabe (2. v. li.) am 7.1. 55 Jahre und Erich Binzel (1. v. li.) am 8.1. 60 Jahre "jung" wurden.






Die Orangenen waren am Silvestertag 2016 fleißig beim Laufen bzw. Walken, u. a. in Schifferstadt, Oberlichtenau, Rastatt, Bad Kreuznach und Waldböckelheim.



Zudem nahm Erich Binzel am Heilig-Abend-Bärenfels-Lauf über 8,5 km sowie am
2. Weihnachtsfeiertag am Gänsebraten-Vernichtungslauf über 8 km in Wiesbaden teil. Alle hatten Freude an den sportlichen Aktivitäten sowie an der schönen Kameradschaft.




Am 18.12.2016 liefen bzw. walkten die Orangenen bei der Vorsilvester-Sportveranstaltung in Ludwigshafen. Sie hatten ihren Spaß dabei, sowohl vor dem Lauf als auch danach.






Am 11.12.2016 liefen bzw. walkten die Orangenen in Rheinzabern und in Mainz-Ebersheim (Wingertscup). Alle waren sportlich fleißig und sie wurden teilweise mit Wein bzw. Traubensaft belohnt.







Am 4.12.2016 waren die Orangenen in Bad Schönborn/Baden-Württemberg sportlich aktiv, sowohl beim Walken als auch beim Laufen. Hinterher wurde wieder ausgiebig gefeiert.







Am 27.11.2016 waren die Orangenen in Pfungstadt/Hessen sportlich aktiv, sowohl beim Laufen als auch beim Walken. Alle hatten Spaß dabei, was auch freudig gefeiert wurde.








Die Mitglieder des Lauf-Treffs Rheinhessen-Pfalz trafen sich am 9.11.2016 in Maikammer/Pfalz, um ihr jährliches Vereinsfest in der Waffenschmiede zu feiern. Dabei wurden die Mitglieder mit schönen Urkunden und Pokalen für ihre vielen Einsätze und Platzierungen beim Laufen bzw. Walken geehrt.




Am Wochenende vom 11. bis 13.11.2016 waren die Orangenen u. a. in Trebur, in Karlsbad-Langensteinbach, in Watzenborn-Steinberg sowie in Mainz-Lerchenberg sportlich unterwegs. Sie platzierten sich jeweils in den vorderen Rängen, was Freude auslöste und gefeiert wurde.





Am 5.11.2016 walkten bzw. liefen viele Mitglieder des LT-RHP in St. Martin überaus
erfolgreich, so dass jeder ein Präsent in Empfang nehmen konnte.
Das wurde anschließend gebührend gefeiert.







Am 1.11.2016 waren die Orangenen auf dem legendären Hockenheim-Ring zu Gast.
Wo sonst wilde Auto-Rennen gefahren werden absolvierten sie Volksläufe über 5 km
u. 10 km. Alle Aktiven gaben ihr Bestes, was hinterher gebührend gefeiert wurde.






Am 23.10.2016 walkten bzw. liefen die Orangenen eine 5 km bzw. 10 km-Runde von
Wiesloch nach Dielheim in Baden Württemberg.


Vorher und nachher wurde das schöne, fröhliche Miteinander gepflegt.




Die Orangenen liefen bzw. walkten am Wochenende in Zornheim über 5 km u. 10 km.


3 Aktive absolvierten den 2 Stunden-Staffel-Lauf in Waldsee/Pfalz erfolgreich.




Die Orangenen waren am Wochenende u.a. in Odernheim/Glan, Ludwigshafen und
Offenbach/Queich sportlich aktiv. Die Fotos stammen aus Offenbach/Queich, wo
die LT'ler erfolgreich walkten bzw. liefen.



Erich Binzel konnte - 3 Monate nach seiner Meniksus-OP - zum erstenmal 5 km
"schmerzfrei" durchlaufen, worüber er glücklich war. Seine Frau Irmtrud war zum
hundersten Male als Fanin beim LT-RHP dabei, was gebührend gefeiert wurde.




Die Orangenen waren an den letzten beiden Wochenenden u.a. in Bürstadt, Hofheim,
Ingelheim sowie in Göcklingen sportlich aktiv.
Die Bilder stammen aus Bürstadt, Ingelheim und Göcklingen, wo die LT'ler
erfolgreich walkten bzw. liefen.




Vor und nach den Wettkämpfen pflegten die Orangenen die Kameradschaft.






Die Orangenen waren am Wochenende u.a. in Plankstadt, Mutterstadt, Kriegsheim
bei Monsheim sowie in Bad Krotzingen sportlich aktiv.
Die Bilder stammen aus Plankstadt und Kriegsheim, wo die LT`ler erfolgreich
walkten bzw. liefen.







Die Orangenen waren am Wochenende u.a. in Rot, in Worms, in Oppenheim sowie
in Sprendlingen sportlich aktiv.


Die Bilder stammen aus Sprendlingen, wo die LT-ler am Samstag erfolgreich
5,8 km walkten bzw. liefen.


Sowohl vor und als auch nach den Wettkämpfen wurde die Kameradschaft humorvoll
gepflegt.




Die LT-RHP-Urgesteine Oskar und Ulla Held sowie Andreas Godon walkten in
Waldbronn erfolgreich.


Bei einem Wettkampf in Rülzheim glänzten die Orangenen ebenfalls durch gute
Leistungen.





Am sonnigen und heißen Wochenende vom 26. bis 28.8.2016 waren die Orangenen
u.a. in Wixhausen und in Bad Bergzabern erfolgreich Laufen bzw. Walken. Zudem
absolvierte ein LT-Team den Ludwigshafener Insel-Staffel-Lauf über 4x4 km
hervorragend.


Anläßlich des Hunsrück Marathons walkte Erich Binzel seinen ersten Halbmarathon
von Kastellaun nach Simmern in einer zufriedenstellenden Zeit.




Am Samstag den 20.8.2016 feierte der LT-RHP ausgiebig, weil in diesem Jahr gleich
drei Paare im Club Silberhochzeit hatten und ein Mitglied 70 Jahre jung wurde.


Auch sportlich waren die Orangenen am Wochenende aktiv, u.a. in Bruchköbel und
in Beerfelden-Hetzbach, wo Andreas Godon sehr erfolgreich walkte.


Währenddessen walkte Erich Binzel in Schopp in der Pfalz 10 km olympisch, was
ihm sichtlich Freude bereitete.




Die Aktiven des LT-RHP waren am 13. und 14.8.2016 u.a. in Kirchheimbolanden, in
Hambrücken und in Ulm-Lichtenau zahlreich und erfolgreich sportlich aktiv.
Die Bilder stammen aus Kirchheimbolanden, wo die Orangenen 5 km liefen bzw.
walkten und anschließend das gemütliche Beisammensein pflegten.







Am 6.8.2016 liefen bzw. walkten viele Orangenen in Gernsheim beim Fischerfest.
Überaus erfolgreich walkten Gudrun Bless, Andreas Godon und Ulla Held, die schöne
Preise in Empfang nehmen konnten.


Die weiteren Aktiven Egon Swarowsky, Oskar Held und Erich Binzel konnten mit ihren
Leistungen ebenfalls zufrieden sein.
Die Truppe wurde von Harry Gündra hervorragend betreut, der verletzungsbedingt
noch nicht sportlich mitwirken konnte.


Die Kameradschaft wurde beim gemütlichen Zusammensein gepflegt.




Der LT-RHP war in Lambsheim und in Ottenau erfolgreich aktiv. Vor und nach dem
Walken bzw. Laufen wurde die Kameradschaft gepflegt.







Während Erich Binzel und Harry Gündra derzeit verletzungsbedingt pausieren
müssen, liefen bzw. walkten viele Aktive des LT-RHP in der letzten Zeit erfolgreich
an verschiedenen Orten, u.a. in Büchig, Gaffenberg Heidelberg-Bahnstadt und in
Oberried.






Am 9. und 10.7.2016 liefen bzw. walkten die Aktiven des LT-RHP u.a. in Büchig und
in Ludwigshafen. Sie gaben ihr Bestes und hatten ihren Spaß dabei.


Unterdessen muss Erich Binzel, bis auf weiteres, sportlich pausieren. Er führt nach
seiner Knie-OP (Meniskus-Glättung), eine ambulante Reha durch, u.a. mit einer
Bein-Bewegungsmaschine und mit fachmännischer Krankengymnastik, um allmählich
wieder in die Gänge zu kommen.




Am 2. und 3.7.2016 waren die Orangenen beim Laufen, Walken bzw. Nordic-Walken
an verschiedenen Orten aktiv, u. a. in Edingen, Karlsruhe, Graben, Waldböckelheim,
Zeiskam und Kiedrich. Hans-Jürgen Bentz und Dominic Marquedant liefen erfolgreich
in Zeiskam.


Erich Binzel war als Nordic-Walker in Kiedrich über 10 km mit Freude dabei.




Erich Binzel walkte bzw. lief in seinem Urlaub an der Nordsee, u. a. auf den
Inseln Spiekeroog 12 km, Wangerooge, Borkum und Juist sowie in Emden je 10 km
und in Filsum 5 km, was ihm jeweils Spaß machte.


Währenddessen waren die anderen Orangenen u.a. in Baden-Baden, in Nußdorf,
in Sandhausen sowie in Leimersheim erfolgreich aktiv.







Die Aktiven des LT-RHP waren am Wochenende an verschiedenen Orten sportlich
aktiv. U.a. war Erich Binzel am 12.6. in Taunusstein als Nordic-Walker über 5 km
unterwegs. Dort traf er Hajo Klinger vom Marathon-Club, der den 15 km-Lauf als
Altersklassen-Erster absolvierte.


Am 11.6. waren viele Orangene in Wallertheim sportlich aktiv, sei es beim 5 km-Lauf,
10 km-Lauf oder beim 5 km-Walking. Alle kamen erfolgreich und zufrieden ins Ziel.
Anschließend wurde gemeinsam gefeiert.



LT-RHP Archiv


Ludwigshafen, Bischofsheim u. Mutterstadt - 3.6. - 5.6.2016

Saar-Hunsrück-Steig, Frankenthal Strohhutfestlauf - 29.5.2016

Altenbamberg, Radevici (Slovenien) u. Rostock - 22.5.2016

Rülzheim/Pfalz - 16.5.2016

Wössingen, Fischbachtal, Dammheim u. Framersheim - 5.5. - 8.5.2016

Bad Bergzabern - 30.4.2016

Volkslauf in Landau - 24.4.2016

Hamburg-Marathon und Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf - 17.4.2016

Nackenheim im Rothenberg - 10.4.2016

Seligenstadt - 3.4.2016

Rockenhausen, Rockie-Mountain-Lauf - 2.4.2016

Maikammer/Pfalz und Rodgau-Jügesheim - 28.3.2016

Rheinzabern - 26.3.2016

Karlsruhe-Rüppurr und Bad Kreuznach - 20.3.2016

Weinsberg/Baden-Württemberg - 13.3.2016

Eisenberg/Pfalz - 5.3.2016

Hördt bei Germersheim - 6.3.2016

Neunkirchen-Furpach/Saarland - 28.2.2016

Steinbach/Pfalz - Donnersberglauf - 27.2.2016

Oggersheimer Bach-Auen Volksläufe - 21.2.2016

Maikammer/Pfalz - 14.2.2016

Rheinzabern - 8.2.2016

Gau-Odernheim - 7.2.2016

Rodgau u. Kraichtal - 30. u. 31.1.2016

Grünstadt - 24.1.2016

Dolgesheim - 17.1.2016

Rheinzabern - 10.1.2016

Dielheim - 6.1.2016

2015

Silvesterläufe 2015

Bärenfelslauf u. Wiesbaden - 24. u. 26.12.2015

Rülzheim u. Ludwigshafen - 19. u. 20.12.2015

Mainz-Ebersheim - 13.12.2015

Bad Schönborn - 6.12.2015

Gimsbach - 14.11.2015

Maikammer/Pfalz - 11.11.2015

St. Martin/Pfalz - 7.11.2015

Hockenheim-Ring - 1.11.2015

Waldsee - 18.10.2015

Hofheim/Ried - 26.9.2015

Rülzheim - 5.9.2015

Wixhausen - 29.8.2015

Kirchheimbolanden - 8.8.2015

Maikammer/Pfalz - 17.6.2015

Wallertheim - 13.6.2015

Jügesheim - 6.4.2015