logo
text

Prosit Neujahr 2021       
Zusammenhalten, Zusammenstehen - bis auf weiteres - mit Abstand ! ! !       

Der Gutenberg-Marathon-Club Mainz e. V. wünscht den Mitgliedern und ihren Angehörigen sowie allen Freunden und Gönnern des Vereins alles Liebe und Gute, insbesondere Gesundheit, für das Neue Jahr 2021!

Solange die Corona-Pandemie noch nicht besiegt ist und Gesundheitsschutz-Einschränkungen bestehen, gilt das Club-Motto:
Zusammenhalten, Zusammenstehen - bis auf weiteres - mit Abstand ! ! !

Da der Gutenberg-Marathon im Jahr 2021 leider ausfällt, will der Club-Vorstand alsbald "virtuelle Lauf-Aktivitäten" für die Mitglieder anbieten, um so in Verbindung bleiben zu können. Sobald die konkreten Planungen abgeschlossen sind, werden die Mitglieder per Email darüber informiert. Dann kann es losgehen.

Kleine unsichtbare, unheimliche und gefährliche Corona-Viren haben den Alltag der Menschen im Jahr 2020 durcheinander gewirbelt. Diesbezüglich notwendige Gesundheitsschutz-Maßnahmen, wie die Einhaltung der AHA-Regeln sowie die Kontakt-Beschränkungen bzw. Kontakt-Vermeidungen, haben unser aller Leben gravierend verändert. So sind viele gesellige Veranstaltungen ausgefallen und direkte Begegnungen mit vielen anderen Menschen nur eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich. Damit müssen wir noch eine Weile leben. Das ist traurig, aber es gibt Schlimmeres.
Durch die Corona-Pandemie kam auch unser Vereinsleben größtenteils zum Erliegen: Es musste der 21. Gutenberg-Marathon bzw. Gutenberg-Halbmarathon im Jahr 2020 abgesagt werden. Folglich fiel auch unser Club-Stand aus. Wir konnten sowohl den Sport-Vortrag des Herrn Dr. Korner als auch das Club-Fest nicht ausrichten. Auch der Weihnachtsmarkt-Besuch von Mitgliedern und Angehörigen ist im Jahr 2020 leider nicht möglich.

Weihnachtsmarkt-Besuch im Jahr 2018
Der Verein war froh, dass wenigstens der Club-Ausflug zum Barfußpfad nach
Bad Sobernheim am 5.9.2020 sowie die ordentliche Mitglieder-Versammlung am 24.9.2020 "coronafrei und erfolgreich" durchführt werden konnten.


Club-Ausflug nach Bad Sobernheim 2020


Masken-Männer:  Mitglieder-Versammlung im Wanderheim 2020


Club-Team beim Gutenberg-Marathon im Jahr 2018