logo
text

Sportvortrag von Dr. Jan Korner im Vitanum Bodenheim

Thema: Sportmedizinische Besonderheiten beim Sport im "reiferen Alter"


Zum Sportvortrag des Herrn Dr. Korner am 12.5.2017 kamen 60 interessierte Gäste. Sie lauschten aufmerksam den Ausführungen des vortragenden Orthopäden zum Thema sportmedizinische Aspekte beim Sport im reiferen Alter. Was ändert sich? Wie bleibe ich trotzdem fit?
Zunächst einmal hatte Dr. Korner keine allzu guten Nachrichten parat, als er darauf aufmerksam machte, daß bei jedem Alterungsprozess körperliche Verschleißerscheinungen unausweichlich seien.
Allerdings könne "mit altersgerechtem Sport und ausgedehnten Regenerationsphasen" die körperliche Leistungsfähigkeit und die Lebensqualität recht lange aufrecht erhalten und teilweise sogar gesteigert werden.

Hier noch weitere Photos.

Die Folien zum Vortrag stehen im Mitgliederbereich zum Download bereit.